Folgender Tweet erschien letzten Mittwoch in meiner Timeline.
Unser Landrat Schellhaas hat einiges vorzugsweise … z.B. die Kernsanierung der Schulen, Krankenhäuser & Landratsämter im #ladadi. #SPD
— Matti Merker (@mattimerker) 10. September 2014
Und eine Antwort braucht mehr als 140 Zeichen:
Im Landkreis Darmstadt Dieburg regiert die SPD nicht allein, sondern zusammen mit den Grünen. Der für das Schulbauprogramm zuständige Dezernent Christel Fleischmann ist von den Grünen. Er kämpft um jeden Euro um das Schulbauprogramm zu erhalten. Das Regierungspräsidium streicht gerade viele der notwendigen Projekte, weil die für die Investitionen notwendigen Mittel trotz im Prinzip 0% Zinsen nicht aufgenommen werden können bzw. sollen bzw. dürfen. In den Jahren in denen die Schulen hier im Kreis so vor sich hin vergammelten, regierte die SPD ohne Grün.
Und dann legt der Matti nach:
Die Kritik der #Grünen & #Linken an einem ausgeglichenem #Haushalt2015 ist lächerlich. #SPD #Groko
— Matti Merker (@mattimerker) 10. September 2014
Und auch hier braucht es mehr als 140 Zeichen:
Die Wortwahl “lächerlich” alleine zeigt, dass Matti keine Argumente hat. Und was gilt nun für Ihn. Will man ein hervorragendes Schulbauprogramm für das man sich loben läßt, was andere durchführen und was viel Geld kostet, das vom RP nicht genehmigt wird. Oder aber “sparen” und wieder die Schulen und andere Infrastruktur vergammeln lassen.
Am besten man fordert beides, wasche mich, aber mach mich nicht nass, sind ja nur 140 Zeichen Platz.