Über mich / Impressum

Impressumandreas

Verantwortlich im Sinne Telemediengesetz und anderen Gesetzen
Andreas Tengicki; Friedrich-Ebert-Str. 90; 64347 Grieheim
E-Mail:   i n f o ( a t ) t en g i c k i ( d o t ) de

OpenPGP Schlüssel, für u.a. verschlüsselte E-Mail.

Copyright:
Eigene Texte und Bilder stehen unter Creative Commons
CC BY-NC 3.0, also keine freie kommerzielle Nutzung.

Fremde Texte und Elemente sind gekennzeichnet:
Header von Wolf-Ulf Wulfrolf  (C) CC BY-NC-SA 2.0
www-flickr-com/photos/ungutknut/5803797262
zugeschnitten und betextet von mir

Datenschutzerklärung

Disclaimer

Ich bin für die Griesheimer Grünen im Stadtparlament (Stadtverordnetenversammlung) aktiv. Mit der Fraktion abgestimmte Texte stehen unter www.gruene-griesheim.de. Derzeit bin ich mit Stephanie Eisele zusammen, Vorsitzende des Ortverbandes der Grünen in Griesheim. Alles was ich hier schreibe, ist im Zweifelsfall meine persönliche Ansicht, d.h. aber nicht das dies der Linie der Fraktion widersprechen muss.

VITA

Beruf

seit 1996 selbstständiger Softwareentwickler, https://www.autopoll.de
bis 1996 Angestellter Softwareentwickler für Programme der Wohnungswirtschaft

Politik

seit 2020 Co-Vorsitzender von Bündnis90/Die GRÜNEN in Griesheim
seit 2013 Mitglied des Verwaltungsrates der Sparkasse Darmstadt
2011 – 2020 Fraktionsvorsitzender Bündnis90/Die GRÜNEN in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Griesheim
seit 2006 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Griesheim
seit 2002 Mitglied bei B90/Die GRÜNEN

Ausbildung

1993 Dipl. techn. Mathematiker, Universität Karlsruhe
1988 staatl. geprüfter Assistent Softwaretechnologie, in Paderborn
1986 Abitur am Oberstufenzentrum für Physik, Chemie und Biologie (heutige Lise-Meitner Oberschule)
1967 geboren in Berlin

Ein Gedanke zu „Über mich / Impressum

  1. Pingback: SVV vom 11.09.2014 | Notizen aus dem Maschinenraum

Kommentare sind geschlossen.